, , , ,

Termin­hinweis | Dezem­ber­tagung der Akademie Waldschlösschen

Zwischen Annäherung und Abgrenzung. Religion und LSBTIQ* in gesell­schaft­licher Debatte und persön­lichem Erleben

Fr, 30.11.2018  — So, 02.12.2018

Die Frage, in welchem Verhältnis die großen monothe­is­ti­schen Religionen zu LSBTIQ* stehen, kann vermutlich nur kontext­spe­zi­fisch beant­wortet werden. Hier greifen gesell­schaft­liche Vorstel­lungen, Community-Inter­essen sowie persön­liche Sozia­li­sation und Erfah­rungen auf unter­schied­liche Weisen inein­ander. Die Tagung betrachtet das Verhältnis von Religion und LSBTIQ* multi­per­spek­ti­visch. Es geht zum einen um die Frage, welche persön­lichen Erfah­rungen LSBTIQ*s mit den Glaubens­ge­mein­schaften gemacht haben, denen sie sich zugehörig fühlen und wie sie diese unter­schied­lichen Zugehö­rig­keiten (LSBTIQ* sein und religiös sein) mitein­ander in Einklang bringen.

Anmeldung und weitere Infor­ma­tionen unter: https://www.waldschloesschen.org

Skip to content