, , , ,

Einladung & Voranmeldung zur MV am 18.11. online

Die Einladung des QNN zur MV #2 in diesem Jahr ist wie immer seit 2017 auch online zu finden. Mit dabei ist auch dieses Mal ein Anmel­de­for­mular, das uns im QNN-Team die Vorbe­reitung erleichtert.

Gruppen ohne Verein (bzw. innerhalb eines Vereins, die sich selbst vertreten möchten), sollten so noch nicht für 2018 zum Beispiel bei der ersten MV im Februar geschehen, ihren Mitglieds­antrag mit 7 Unter­schriften bis 14 Tage vor der MV beim QNN einreichen, um stimm­be­rechtigt teilnehmen zu können. Stimm­über­tragung oder auch eine Vollmacht zu erteilen ist möglich, max. 2 Stimmen können so vereint und vertreten werden. Die Vollmacht ist weitrei­chender, als eine Stimm­über­tragung, da letztere nur für die Stimm­abgabe bei Abstim­mungen berechtigt. Die Voll-Vertretung eines Mitglieds beinhaltet auch das Stellen von Anträgen u.ä. Rechte des Mitglieds.

Die Themen­schwer­punkte in diesem Herbst sind der Abschluss für 2017, der Ende Februar noch nicht fertig sein konnte und der Ausblick für 2019. Zudem berichtet der Vorstand von seiner Arbeit in der neuen Struktur und das Team der Geschäfts­stelle zieht eine Zwischen­bilanz von QNN-Struk­tur­ent­wicklung, die 2016 von den Mitgliedern angeschoben wurde, und der Kampagne, die seit Anfang 2017 läuft und auch die Arbeit im QNN stark verändert hat.

Skip to content