,

Video­kon­ferenz über Trans* in Nieder­sachsen im QNN-Vorstand 2018–2020 am 15. Januar

Die QNN-Struktur befindet sich im Wandel, TiN – Trans* in Nieder­sachsen als Netzwerk ist noch im Aufbau. Für die Vorstands-Legis­latur 2018–2020 kann der Sprecher*innen-Posten für Trans* Ende Februar bei der nächsten QNN-Mitglie­der­ver­sammlung das erste Mal besetzt werden. Das QNN lädt darum ein zu einer dezen­tralen Video­kon­ferenz mit Treff­punkten in fünf nieder­säch­si­schen Städten, um eine möglichst ortsnahe, breite Betei­ligung zu ermög­lichen.

Wie werden trans* Inter­essen in Zukunft, ab der Mitglie­der­ver­sammlung mit Vorstandswahl in der neuen Struktur, im QNN vertreten sein und wer möchte die Aufbau­arbeit für TiN in der Sprecher*innen-Funktion begleiten? Das QNN gibt einen Überblick über die Struk­tur­ent­wicklung im Gesamt­verein und stellt den Stand der Planung und Entwicklung von TiN mit Landes­ko­or­di­na­torin Mara Otterbein vor.

QNN-Video­kon­ferenz für die TiN-Kandi­da­tu­ren­findung am Montag, 15. Januar 2018 von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr in folgenden Räumen:

  • Braun­schweig: Onkel Emma, Echternstr. 9
  • Hannover: andersraum, Asternstr. 2
  • Lüneburg: check­point queer, Beim Holzberg 1
  • Meppen: Freiraum*, Hasebrinkstr. 38a
  • Oldenburg: Hempels, Ziegel­hofstr. 83

Wir danken allen Menschen in den Teams der Zentren, dass sie die Video­kon­ferenz organi­sa­to­risch unter­stützen. Bitte seid etwa eine Viertel­stunde vorher da, damit wir pünktlich anfangen können. Die Video­kon­ferenz wird vom QNN nicht aufge­zeichnet.

Die Teilnahme ist übrigens auch von zu Hause aus möglich! Nötig hierfür sind nur ein Rechner und ein Inter­net­zugang oder ein Handy mit entspre­chend guter Netzver­bindung.

Hinweis zur Teilnahme: Jede inter­es­sierte Person kann an der Veran­staltung teilnehmen. Es bedarf keiner spezi­fi­schen Anmeldung und eine Mitglied­schaft bei TiN ist ebenfalls nicht notwendig.

 

Weitere Infos zu dieser Variante der Teilnahme:

Hier sind die Infos für dieje­nigen, die per Telefon oder vom heimi­schen Rechner aus teilnehmen möchten. Bitte nutzt recht­zeitig den System-Check, wenn Ihr vom heimi­schen Rechner aus dabei sein möchtet. Da nichts über die möglichst persön­liche Kommu­ni­kation geht, freuen wir uns, wenn Ihr in die queeren Zentren in Hannover, Braun­schweig, Lüneburg, Meppen und Oldenburg kommt und dort vor Ort ins Gespräch kommt und per Video­kon­ferenz die Wortbei­träge und Personen in den anderen Zentren live und in Farbe mitbe­kommt.

———–

QNN-Vorstands­kan­di­datur für TiN | Trans* in Nieder­sachsen
Mo., 15. Jan. 2018 20:00 — 21:00 CET

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smart­phone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/287990885

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 692 5736 7317

Zugangscode: 287–990-885

Zum ersten Mal bei GoToMeeting? Hier können Sie eine System­prüfung durch­führen: https://link.gotomeeting.com/system-check

Skip to content