Tag der Nieder­sachsen

Mit dem Tag der Nieder­sachsen feiert das Land Nieder­sachsen seine Kultur, Geschichte und Vielfalt. Das Team vom QNN war vom 10.–12. Juni 2022 auf der „Info- und Erleb­nis­meile“ vor Ort und rückte queere Bedarfe in den Fokus. Wir möchten uns herzlich bei allen Betei­ligten bedanken. Insbe­sondere jenen, die mit uns in Gespräch gekommen sind und bei der Foto-Mitmach-Aktion teilge­nommen haben. Weit mehr als 100 Personen haben sich mit queer­po­li­ti­schen Forde­rungen zur #ltw22 ablichten lassen. Beteiligt haben sich neben Besucher*innen, Engagierten, queeren Personen und Allies auch Personen aus der Politik.

Erfah­rungen von Diskri­mi­nie­rungen gehören zum Alltag vieler queerer Personen. Im Bildungs­be­reich, in der Familie, im Gesund­heits­wesen, auf der Arbeit und im öffent­lichen Raum. Es bedarf gleicher Rechte für alle Menschen und eine Politik, die queere Themen im Querschnitt mitdenkt.
Unsere queer­po­li­ti­schen Forde­rungen zur Landtagswahl findet ihr hier.
Skip to content