Mit dem Tag der Niedersachsen feiert das Land Niedersachsen seine Kultur, Geschichte und Vielfalt. Das Team vom QNN war vom 10.-12. Juni 2022 auf der „Info- und Erlebnismeile“ vor Ort und rückte queere Bedarfe in den Fokus. Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Insbesondere jenen, die mit uns in Gespräch gekommen sind und bei der Foto-Mitmach-Aktion teilgenommen haben. Weit mehr als 100 Personen haben sich mit queerpolitischen Forderungen zur #ltw22 ablichten lassen. Beteiligt haben sich neben Besucher*innen, Engagierten, queeren Personen und Allies auch Personen aus der Politik.

Erfahrungen von Diskriminierungen gehören zum Alltag vieler queerer Personen. Im Bildungsbereich, in der Familie, im Gesundheitswesen, auf der Arbeit und im öffentlichen Raum. Es bedarf gleicher Rechte für alle Menschen und eine Politik, die queere Themen im Querschnitt mitdenkt.
Unsere queerpolitischen Forderungen zur Landtagswahl findet ihr hier.