,

LiN-Zukunfts­kon­ferenz am 15. Januar 2018

Die QNN-Struktur befindet sich im Wandel, LiN – Lesbisch in Nieder­sachsen als Netzwerk entwi­ckelt sich weiter: die QNN-Geschäfts­führung ist nun schwul und lesbisch besetzt, hinzu­ge­kommen sind auch haupt­amtlich Verant­wort­liche für trans* und inter. Beim LiN-Sommerfest wurden AGs auf den Weg gebracht, unter anderem für lesbische Sicht­barkeit und Dykemarch(es) 2018. Das Projekt zur lesbi­schen Gesundheit hat seine Konzept- und Planungs­phase abgeschlossen und kann für 2018 eine Menge Termine und Themen vorstellen.

Wie werden lesbische Inter­essen in Zukunft, ab der Mitglie­der­ver­sammlung mit Vorstandswahl in der neuen Struktur, im QNN vertreten sein? Wie wollen wir im lesbi­schen Netzwerk mitein­ander arbeiten und die Themen fortschreiben, vertiefen, priori­sieren?

Darum wollen wir eine dezen­trale Zukunfts­kon­ferenz mitein­ander durch­führen. An fünf Orten treffen sich lesbische und frauen*liebende Frauen* in den queeren Zentren und disku­tieren mitein­ander per Video­kon­ferenz die aktuellen Entwick­lungen in Nieder­sachsens queerem Netzwerk:

  • QNN 2.0 – die Entwick­lungen im Gesamt­verein und die Auswir­kungen für das Netzwerk LiN
  • Stand der Planungen und Arbeit bei LiN, bereits festste­hende Termine 2018
  • Wie wollen wir mitein­ander arbeiten und Themen fortschreiben, wer möchte sich wo/wie/wofür einbringen?
  • Ehren­amtlich arbeiten im QNN-Vorstand und/oder für das lesbische Netzwerk: Sicht­barkeit beginnt mit Reprä­sentanz und Parti­zi­pation. LiN braucht eine Sprecherin* im neuen Vorstand und es gibt weitere Posten und Aufgaben, die für lesbisch Aktive wichtig, inter­essant und passend sein können.

LiN-Zukunfts­kon­ferenz am Montag, 15. Januar 2018 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in folgenden Räumen:

  • Braun­schweig: Onkel Emma, Echternstr. 9
  • Hannover: andersraum, Asternstr. 2
  • Lüneburg: check­point queer, Beim Holzberg 1
  • Meppen: Freiraum*, Hasebrinkstr. 38a
  • Oldenburg: Hempels, Ziegel­hofstr. 83

Wir danken allen Menschen in den Teams der Zentren, dass sie die LiN-Zukunfts­kon­ferenz organi­sa­to­risch unter­stützen. Bitte seid etwa eine Viertel­stunde vorher da, damit wir pünktlich anfangen können. Die Video­kon­ferenz wird vom QNN nicht aufge­zeichnet.

Die Teilnahme ist übrigens auch von zu Hause aus möglich! Nötig hierfür sind nur ein Rechner und ein Inter­net­zugang oder ein Handy mit entspre­chend guter Netzver­bindung.

Hinweis zur Teilnahme: Jede inter­es­sierte Person kann an der Veran­staltung teilnehmen. Ehren­amt­liches Engagement oder eine Mitglied­schaft im QNN ist dafür nicht erfor­derlich. LiN ist ein offenes Netzwerk für Aktive und am Austausch Inter­es­sierte.

 

Weitere Infos zu dieser Variante der Teilnahme:

Hier sind die Infos für dieje­nigen, die per Telefon oder vom heimi­schen Rechner aus teilnehmen möchten. Bitte nutzt recht­zeitig den System-Check, wenn Ihr vom heimi­schen Rechner aus dabei sein möchtet. Da nichts über die möglichst persön­liche Kommu­ni­kation geht, freuen wir uns, wenn Ihr in die queeren Zentren in Hannover, Braun­schweig, Lüneburg, Meppen und Oldenburg kommt und dort vor Ort ins Gespräch kommt uind per Video­kon­ferenz die Wortbei­träge und Personen in den anderen Zentren live und in Farbe mitbe­kommt.

LiN-Zukunfts­kon­ferenz
Mo., 15. Jan. 2018 18:00 — 19:30 CET

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smart­phone teil.
https://global.gotomeeting.com/join/392121741

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 692 5736 7317

Zugangscode: 392–121-741

Zum ersten Mal bei GoToMeeting? Hier können Sie eine System­prüfung durch­führen: https://link.gotomeeting.com/system-check

Skip to content