Trans*Politik auf Länder­ebene (Seminar für Trans*-Aktivist_innen aus allen Bundes­ländern)

Datum: Fr, 01.06.2018 — So, 03.06.2018 (Seminar-Wochenende)
Ort: Akademie Waldschlösschen, Waldschlößchen 1, 37130 Gleichen
Kosten: 10 Euro.

Trans* Politik auf Länder­ebene zu betreiben, kann ganz schön anstrengend sein. An diesem Wochenende wollen wir mit euch diese Arbeit erleichtern. Im ersten Teil des Seminars könnt ihr vonein­ander lernen und euch vernetzen: Wie sehen denn die Struk­turen in anderen Bundes­ländern aus? Wie kann ich von diesem Wissen profi­tieren? Wie kann ich Sachen anders machen? Im zweiten Teil wollen wir aktuelle Debatten innerhalb von trans* Commu­nities betrachten und uns überlegen, welche Chancen und Heraus­for­de­rungen inhalt­lichen Diffe­renzen mit sich bringen können. Im letzten Teil des Seminars wollen wir mit euch einen Blick auf Self-Care Strategien werfen, die es euch ermög­lichen, dass ihr euch nicht selbst an eurer aktivis­ti­schen Arbeit kaputt macht.

Das Seminar richtet sich an Trans*-Aktivist_innen aus allen Bundes­ländern.

Das Seminar leiten Mara Otterbein, Stefanie Schaaf und Rix Weber.

Link zur Anmeldung.

Skip to content