Danke! Das war das LiN-Sommerfest 2017

Am Wochenende fand das zweite LiN-Sommerfest statt, dieses Mal im Frauen­Bil­dungs- und TagungsHaus Alten­bücken.

Beim LiN-Sommerfest treffen sich frauen­lie­bende Frauen in allen Varia­tionen und jeden Alters aus dem ganzen Land zum reden, feiern, nachdenken, zusam­men­ar­beiten, zuhören, erholen und auftanken. Das Frauen­Bil­dungs- und Tagungshaus Alten­bücken war dafür der passende Ort an der Mittel­weser.

Das Angebot war, gemeinsam zu lesbi­schen Themen zu arbeiten, am Kultur­pro­gramm teilzu­nehmen, zu feiern, im Garten zu sitzen, spazieren zu gehen… Wir erlebten Input, Austausch und Inspi­ration.

In diesem Jahr war das Thema “Sicht­barkeit”, es kamen drei Frauen vom DYKE MARCH Cologne und erzählten uns von ihrem Projekt, in einem Workshop beleuch­teten wir unsere persön­liche Sicht­barkeit und Sicherheit, Anne Bax und Martha Neuer lasen, ELA QUERFELD sang und bei der Sommerfest-Party tanzten alle zum Musikmix von DJane D_nise L. (Frauenball HH)… Dazu gab es stunden­lange Gespräche im Garten, in den Sofaecken, vegeta­ri­sches und auf Wunsch veganes Essen — und klare Rückmel­dungen aller Teilneh­me­rinnen in der Feedback­runde: “Wir kommen wieder!” — “Es hat mir unheimlich viel Energie gegeben…” — “Ein toller Ort, ein tolles Treffen!”

Anfang 2018 trifft sich die LiN-AG Sommerfest, um das Programm für das kommende Jahr gemeinsam zu disku­tieren und Ideen zu entwi­ckeln. Wegen des LFT (Lesben­Früh­lings­Treffen) in Göttingen an Pfingsten 2018 schieben wir das LiN-Sommerfest in den SpätSommer (*hüstel*), um den vollen Genuss von zwei großen Treffen lesbi­scher Frauen in unserem Land mit angemes­senem Abstand zuein­ander zu ermög­lichen. Für die Kalender: LiN-SpätSom­merFest 28.–30. September 2018 in Alten­bücken.

Herzlichen Dank allen, die durch Vorbe­reitung, Beiträge und Teilnahme das LiN-Sommerfest 2017 zu einem gelun­genen, großar­tigen Wochenende gemacht haben!

Skip to content