Plakat­kam­pagne „Ich bin Inter*“ kommt nach Braun­schweig

Im Frühling 2021 startete Inter­ge­schlecht­liche Menschen Landes­verband Nieder­sachsen e.V. und die Landes­ko­or­di­nation Inter* im QNN die Plakat-Kampagne „Ich bin Inter* — sieht man doch“. An zentralen Plätzen der Landes­haupt­stadt Hannover zeigten sich inter­ge­schlecht­liche Menschen auf Plakaten und auf der dazuge­hö­rigen Website https://im-nds-ev.de/ichbininter stellten sie sich vor. Als Zeichen der Anerkennung und Solida­rität für inter­ge­schlecht­liche Menschen hat Belit Onay zum Start der Kampagne zum ersten Mal auch die Inter* Pride Flagge vor dem Neuen Rathaus gehisst. Neben Sicht­barkeit und Aufklärung, ist der Einsatz für gleiche Rechte zentrales Anliegen für inter­ge­schlecht­liche Menschen.

Und nun geht die Kampagne in die zweite Runde: Gemeinsam mit dem VSE e.V. und der Stadt Braun­schweig wird die Kampagne pünktlich zum Intersex Awareness Day am 26.10.2021 in Braun­schweig fortge­setzt.

In den nächsten Jahren wird die Kampagne in mehreren Städten und Regionen Nieder­sachsens wiederholt werden um die Sicht­barkeit inter­ge­schlecht­licher Menschen in ganz Nieder­sachsen zu erhöhen. Doch die Plakate sind nicht nur für große öffent­liche Aktionen gedacht, sondern können auch im lokalen Super­markt, der Bibliothek oder dem örtlichen Rathaus aufge­hängt werden. Die Plakate können unter inter@qnn.de bestellt werden.

Skip to content