Plakat­kam­pagne “Ich bin Inter*”

Der Verein Inter­ge­schlecht­liche Menschen Landes­verband Nieder­sachen e.V. und die Landes­ko­or­di­nation Inter* im Queeren Netzwerk Nieder­sachsen e.V. gehen gemeinsam mit der Landes­haupt­stadt Hannover mit einer Plakat­kam­pagne an den Start, die die Sicht­barkeit inter­ge­schlecht­licher Menschen in Hannover und Nieder­sachsen erhöht. Ab dem 26. April werden sich unter dem Motto „Ich bin Inter*… sieht man doch“ erstmalig inter­ge­schlecht­liche Menschen an zentralen Plätzen der Landes­haupt­stadt Hannover zeigen – später auch in anderen Städten Nieder­sachsens. Auf der dazuge­hö­rigen Website https://im-nds-ev.de/ichbininter stellen sie sich vor.

Als Zeichen der Anerkennung und Solida­rität für inter­ge­schlecht­liche Menschen hisst die Landes­haupt­stadt Hannover außerdem zum Start der Kampagne zum ersten Mal auch die Inter* Pride Flagge vor dem Rathaus.

Die Plakate können auch bestellt werden unter inter@q‑nn.de

 

Skip to content