Es tut sich was bei LiN! Sommer­fes­tival!!

Hallo ihr Lieben!

Nachdem Kirsten Plötz sich seit Ende letzten Jahres wieder verstärkt um ihren Arbeits­schwer­punkt als Histo­ri­kerin kümmert, war es lange ruhig um Lesbisch in Nieder­sachsen. Wir merken, dass es für die Inter­essen von frauen­lie­benden Frauen einfach noch keine gewach­senen Struk­turen gibt und die Ideen und Wünsche so manches mal über die Möglich­keiten einer Teilzeit­stelle hinaus­gehen. Das hat sicherlich an vielen Stellen für Missmut gesorgt.

Dennoch geben wir nicht auf und versuchen einen Neustart. Seit Mitte April versuche ich mir als Ansprech­part­nerin für Vernetzung einen Überblick zu verschaffen und Kontakte zu knüpfen. Aktuell wird noch ein Stellen­anteil für die Öffent­lich­keits­arbeit vergeben (in Kürze werden wir uns ausführ­licher vorstellen, seid gespannt)!

Und ich bin sehr froh, dass ich viele Frauen kennen lerne, bei denen ich auch auf Interesse und Verständnis stoße. Und weiterhin auf Lust, gemeinsam etwas zu bewegen.

Gelegenheit dazu wird es bei unserem Sommer­fes­tival im Waldschlösschen geben. Vom 19.–21.08.16 ist das Waldschlösschen fest in der Hand der Frauen. (Anmeldung direkt über das Waldschlösschen https://www.waldschloesschen.org/de/veranstaltungsdetails.html?va_nr=6180 ) Weil viele Fragen dazu auftauchen, wer genau damit gemeint ist: Das Angebot richtet sich an alle, die lesbisch in Nieder­sachsen sind. Dabei sind alle Frauen aus dem Regen­bo­gen­spektrum einge­laden. Egal ob du Frau*, Trans, Inter, lesbisch, bi, hetero, queer, unent­schlossen oder asexuell bist. Wer in keine Schublade passt, bekommt ein eigenes Schmuck­kästchen. Bitte fühlt euch alle angesprochen!

Wir freuen uns riesig, das Sommerfest mit einer Lesung von Karen Susann Fessel aus ihrem Buch “Bronko, meine Frau Mutter und ich” zu starten. Das ganze Wochenende steht im Zeichen von Vernetzung und vor allem eine gute Zeit mitein­ander zu verbringen, sich kennen und vonein­ander zu lernen (auch zum Programm gibt es bald mehr Infos!!) Es geht uns darum Gemein­sam­keiten zu entdecken, statt Unter­schiede zu betonen.

Wir würden uns freuen, viele von euch dort zu treffen und kennen zu lernen! Meldet euch gerne, wenn ihr weitere Fragen, Anregungen oder Rückmel­dungen habt.

Liebe Grüße,
Kerstin Runde
Ansprech­part­nerin für Vernetzung bei
Lesbisch in Nieder­sachsen

Skip to content