Der kleinste Chris­topher Street Day Deutsch­lands — CSD Wendland 2017, feucht aber fröhlich

Beson­deres Durch­hal­te­ver­mögen bewiesen die Teilneh­menden des CSDs am 22.07.2017 in Salde­ratzen, darunter die Europa­ab­ge­ordnete Rebecca Harms und die Bundes­tags­ab­ge­ordnete Julia Verlinden.Trotz Regens seit dem frühen Morgen reisten ca. 150 Menschen an und ließen sich auch nicht abschrecken, bei Dauer­regen vom Anfang bis zum Ende mitzu­gehen. Um dem vielen Nass von oben etwas entge­gen­zu­setzen, gab es im Nachbar­weiler Klein Gaddau den bereits „tradi­tio­nellen“ Sekt zur Begrüßung für alle Teilneh­menden. Ausge­geben wurde die Stärkung vom Bürger­meister der Gemeinde Wadde­weitz, zu der Salde­ratzen gehört. Da Bürger­meister Frank Socha selber verhindert war, übernahm seine Frau das Ausschenken. So gestärkt ging es dann weiter bis zum Start- und Endpunkt, dem Hof des Herren­hauses Salde­ratzen. Dort konnten sich alle an Kaffee und Kuchen freuen – der dann ohne Regen genossen werden konnten.

Skip to content