Aus TiN wird die Landes­fach­stelle Trans*

Banner Landesfachstelle Trans*

Das Netzwerk TiN | Trans* in Nieder­sachsen hat sich 2017 gegründet, um Inter­es­sen­ver­tretung und Förder­pro­gramm aber auch Vernetz­tungs­stelle für trans* Personen in Nieder­sachsen zu sein. In den letzten Jahren konnte sich die Arbeit von TiN immer mehr konkre­ti­sieren und es zeigte sich, dass vor allem die Arbeit in den Struk­turen des Bundes­lands Nieder­sachsens und die Verbreitung von Infor­ma­tionen wichtige Arbeits­in­halte sind. Die ursprüng­liche Idee, einzelne trans* Personen im Flächenland Nieder­sachsen mitein­ander zu vernetzen hat dabei an Relevanz verloren. Zumal die regio­nalen Angebote, die sich in den letzten Jahren immer mehr heraus­ge­bildet haben, diese Vernetzung essen­tiell voran­treiben.

 

Im Rahmen des Neuor­ga­ni­sa­ti­ons­pro­zesses des QNN wurde aus TiN | Trans* in Nieder­sachsen am 01.01.2022 die Landes­fach­stelle Trans*. Damit sollen die Aufgaben des Projekts besser benannt werden. Außerdem wird Missver­ständ­nissen durch den Gebrauch von TIN als Abkürzung von “Trans*, Inter*, Nicht-binär” entge­gen­ge­wirkt. Ihr erreicht die Landes­fach­stelle in Zukunft unter trans@qnn.de und findet alle Infos weiterhin auf der Website unter qnn.de/trans.

Skip to content