LAND LuST e.V. richtet QNN Service­zentrum Nordwest ein

LAND LuST e.V. mit über 150 Mitgliedern hat seinen Sitz in Meppen und bietet ein großes Angebot für die Regenbogen Community im Nordwesten Niedersachsens.

LAND LuST e.V. mit über 150 Mitgliedern hat seinen Sitz in Meppen und bietet ein großes Angebot für die Regen­bogen Community im Nordwesten Nieder­sachsens.

LAND LuST e.V. richtet Service­zentrum Nordwest des QNN ein

Aurich, den 21.05.2016:  Thomas Wilde, Geschäfts­führer des QNN, sagte auf dem CSD in Aurich verbindlich die Förderung eines QNN Service­zen­trums Nordwest aus Landes­mitteln zu. Voraus­ge­gangen war dem eine Antrag­stellung des Vereins LAND LuST e.V., der ein entspre­chendes Angebot zur Unter­stützung des QNN bei der regio­nalen Arbeit im Nordwesten gemacht hatte. Aufbauen kann LAND LuST dabei auf die vom Verein bereits geleistete Vernet­zungs­arbeit. So hat der in Meppen behei­matete Verein Regio­nal­ver­bände in Aurich, Cloppenburg, Emden, Leer und Wilhelms­haven sowie regionale Gruppen im Emsland und der Grafschaft Bentheim.

Kim Ole Andersen, Vorstands­mit­glied im LAND  LuST e.V. stellt dazu fest:
„Unsere Idee ist, den Gruppen in unserer Region einen kurzen Weg zur Landes­ebene zu bauen. Ganz wichtig ist dabei nach unserer Erfahrung der persön­liche Kontakt. Darum werden wir in Zusam­men­arbeit mit dem QNN nicht nur alle Infor­ma­tionen zur Förderung von Maßnahmen aus Landes­mitteln und sonstigen Quellen bereit­halten sondern auch eine Beratung dazu anbieten. Unser Angebot wird dabei von der reinen Infor­mation über Möglich­keiten der Förderung bis zur Unter­stützung bei der Abrechnung von aus Landes­mitteln geför­derten Projekten reichen.“

Thomas Wilde ergänzt:
„Wir freuen uns, mit dem LAND LuST e.V. einen kompe­tenten Koope­ra­ti­ons­partner gefunden zu haben. Daher hoffen wir, dass sich zukünftig noch mehr Gruppen und Initia­tiven aktiv in die Gestaltung der Gesell­schaft einbringen. Mit ihrer Einmi­schung können sie dafür sorgen, dass die Vielfalt der sexuellen Orien­tie­rungen und geschlecht­lichen Identi­täten immer mehr Teil des Alltags wird. Wir sind aber auch gespannt, wie sich das QNN selber verändern wird. Wenn durch die Unter­stützung des LAND  LuST e.V. erstmals eine durch den persön­lichen Kontakt geprägte Präsenz QNN in ländlichen Regionen  möglich wird, wirkt das sicher auf unsere Themen und Angebote zurück. Ich kann alle Gruppen daher nur einladen: Nutzt die Chance, die sich nun für euch bietet!“

Ab sofort kann der Kontakt in Hinsicht eines Beratungs­be­darfs über LAND LuST e.V. aufge­nommen werden.

Skip to content