Lade Veranstaltungen

« Alle Veran­stal­tungen

  • Diese Veran­staltung hat bereits statt­ge­funden.

Auftakt­ver­an­staltung der Kampagne “Ich bin Inter* — Sieht man doch” in Lüneburg

23. März 2023 | 18:00 | 20:00

Die Plakat-Kampagne “Ich bin Inter* – Sieht man doch” geht in die nächste Runde. In der zweiten Novem­ber­hälfte werden die gelben Plakate in Lüneburg zu sehen sein. Am 21.11. Findet dazu eine Auftakt­ver­an­staltung im Check­point Queer Lüneburg statt. Um 18 Uhr wird dort der Film “Die Katze wäre eher ein Vogel” gezeigt. Anschließend gibt es eine Podiums­dis­kussion mit Vertreter*innen von Inter­ge­schlecht­liche Menschen Landes­verband Nieder­sachsen e.V. und lokalen Akteur*innen.

Die Plakat-Kampagne war schon in Hannover, Braun­schweig und Gifhorn zu sehen. Mit diesen Plakaten werden inter­ge­schlecht­liche Menschen sicht­barer, denn Sicht­barkeit ist das zentrale Thema für die inter­ge­schlecht­liche Community. In der Vergan­genheit wurden sie oft durch sog. „geschlechts­an­glei­chende Opera­tionen“ unsichtbar gemacht. Gewaltvoll sollten sie in eine Schublade gepresst werden, in die sie nicht passen. Sie sollten nicht gesehen werden. Auf den Plakaten zeigen sie sich und auf der Kampa­gnen­website stellen sie sich vor.

Details

Datum:
23. März 2023
Zeit:
18:00 | 20:00
Veran­stal­tungs­ka­te­gorie:

Veran­stal­tungsort

Check­point Queer Lüneburg

Details

Datum:
23. März 2023
Zeit:
18:00 | 20:00
Veran­stal­tungs­ka­te­gorie:

Veran­stal­tungsort

Check­point Queer Lüneburg
Skip to content