4. Niedersächsische Trans*Tagung

Es ist wieder so weit! Auch in diesem Jahr wollen wir uns für die jährliche niedersächsische Trans*Tagung treffen! Dieses Mal voraussichtlich in Präsenz und in Lüneburg. Gastgeber*in werden der Checkpoint Queer und die Volkshochschule Lüneburg sein.

Die niedersächsische Trans*Tagung findet seit 2018 jedes Jahr zur Vernetzung und zum Empowerment von trans*, nicht-binären und verbündeten Personen in einer anderen Stadt in Niedersachsen statt. Wir laden am 30.09. und 01.10.2022 in Lüneburg zu Workshops, Vorträgen und Communityevents ein. Nachdem in den letzten Jahren viele Veranstaltungen nur online stattfinden konnten, freuen wir uns besonders, euch dieses Jahr voraussichtlich wieder in Präsenz begrüßen zu dürfen.

Die Trans*Tagung richtet sich an alle interessierten trans* und abinären/nicht-binären Personen aus Niedersachsen und darüber hinaus. Auch Angehörige, Freund*innen und Interessierte sind herzlich Willkommen.

Im Moment arbeiten wir fleißig am Programm. Updates findet ihr demnächst auf dieser Seite!

Programm Freitag - 30.09.2022

Filmvorführung im SCALA

Programm Samstag - 01.10.2022

Programm in der VHS Lüneburg

Anschließender Barabend im Checkpoint Queer