Queerer Neujahrsempfang 2026
Queerer Neujahrsempfang 2026
Wir laden herzlich dazu ein, dass neue queere Jahr gemeinsam mit uns und der Beauftragten der Bundesregierung für die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt, Sophie Koch, zu begrüßen!
Unser Queerer Neujahrsempfang ist die perfekte Gelegenheit, bestehende Verbindungen zu stärken, neue Kontakte zu knüpfen und die Vielfalt unserer Community zu feiern. Wir möchten einen Raum schaffen, der Vernetzung fördert und zugleich die Bedeutung des queeren Ehrenamts in den Mittelpunkt stellt.
Das Engagement im queeren Ehrenamt ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft. Es macht die Vielfalt queerer Lebensrealitäten sichtbar und hilft dabei, ein Bewusstsein für die Herausforderungen zu schaffen, denen queere Menschen tagtäglich begegnen.
Freuen Sie sich und Ihr Euch auf einen Abend voller Begegnungen, guter Gespräche, kulinarischer Köstlichkeiten und Musik, die für gute Laune sorgt.
Jetzt anmelden!
Teilnahme nur nach Anmeldung bis zum 20. Januar 2026 möglich.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmendenzahl werden die Plätze nach Eingang der Anmeldungen vergeben werden und behalten wir uns vor, nur zwei Vertretende pro Organisation zuzulassen.
| Datum | Freitag, den 30. Januar 2026 |
| Zeit | 18:00 Uhr (Ankommen ab 17:00 Uhr) |
| Ort | Altes Rathaus, 30159 Hannover Eingang Köbelingerstraße 2 |
| 17:00 Uhr | Ankommen |
| 18:00 Uhr | Begrüßung durch den QNN Verbandsvorstand |
| 18.15 Uhr | Grußwort von Sophie Koch, Beauftragte der Bundesregierung für die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt |
| 18.30 Uhr | Verleihung der Goldmarie |
| 19.00 Uhr | Austausch und Vernetzung |
| ab 21:00 Uhr | Ausklang |
Queeres Netzwerk Niedersachsen e.V.